Bornholm
 

Hasle - Beschauliches Städtchen an Bornholms Westküste

Schon seit dem Mittelalter gibt es die kleine Stadt Hasle. Bekannt war die Stadt damals hauptsächlich wegen ihrer Kartoffeln und einen guten Schnaps.

Durch rege Handelstätigkeit mit diesen Produkten vergrößerte sich der Ort allmählich. Im 18. Jahrhundert fing man an in Hasle Kohle abzubauen, was der Stadt zu noch mehr Bedeutung verhalf. Der ehemalige Fischereihafen, der im 19. Jahrhundert angelegt wurde und seitdem mehrfach ausgebaut und erweitert wurde, wird heute hauptsächlich von Seglern genutzt.

Als Unterkünfte stehen Touristen in Hasle sowohl Ferienhäuser und Ferienwohnungen, wie auch Hotels und Pensionen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen das Hotel Herold, sowie das Restaurant Le Port, wo man zu einem guten Essen auch einen wunderbaren Ausblick auf die Ostsee hat. Wer mit seinem Partner einen romantischen Abend verbringen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Hasle ist ein beschauliches Städtchen mit vielen alten Gebäuden, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Besonders sehenswert ist hier die Kirche mit einem spätgotischen Langhaus. Geschäfte laden zu einem gemütlichen Bummel ein und der Hafen ist immer einen Besuch wert, denn nicht nur Segler wird der Anblick der vielen Segelboote im Hafen begeistern.






© Bornholm24 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | AGB | Datenschutz | Bildrechte